Oko mein Herzhund....

 ..zog 1998 bei uns ein. Damals war er bereits 8 Jahre alt,kam aus Jugoslawien und hatte den "Krieg" überlebt. Zahlreiche Narben an Körper und Seele zeigten das er viel erlebt hatte. Es brauchte Zeit bis er wieder Vertrauen zum Menschen hatte , aber irgendwann löste sich der "Knoten"  und er war zu Hause. Bis es soweit war mußte uns unser Besuch bei Einbruch der Dunkelheit verlassen. Oko setzte sich vor sie hin und bellte.. warum?...das wissen wir bis heute nicht...

Oko (sein Name bedeutet:Auge) war ein stets gutgelaunter Hund, immer bemüht alles richtig zu machen und freundlich zu jedem. Und falls ihm mal was nicht "geheuer" war, brauchte ich nur voran gehen und er folgte mir ohne wenn und aber. Nach dem Motto: wo du hingehst Frauchen,da geh ich auch hin.......

Wie sehr ich diesen kleinen Kerl liebte,kann ich nicht in Worte fassen und ihn nach 10 Jahren(18jährig) gehen lassen zu müssen war die schwerste Entscheidung die ich je getroffen habe.

Oko im jugoslawischem TH
Oko im jugoslawischem TH